NEWS

Unsere aktuelle EP

"UNTERWEGS"

filip_Unterwegs_Artwork


Listen here:

VIDEOS

LIVE

weitere Konzerte folgen bald…

BIO

Seit Anfang 2020 ist filip ein Bandprojekt mit Frontsänger und Gitarristen Philipp Riederer, Bassisten René Rüddenklau, Schlagzeuger Fabian Merbeler und Multitalent Daniel Sander (Gitarre, Piano, Gesang).

Als aufgrund der Corona Pandemie jegliche Live Auftritte und Studiotermine abgesagt wurden entschieden sich die Jungs das Ruder selbst in die Hand zu nehmen. Nach der ersten selbst-produzierten Bild EP wollen die vier Münchner mit ihrer neuen EP Unterwegs nun anfangen anzukommen.

Mit über 150k Streams der Bild EP auf Spotify ging es Anfang 2021 für die Band eine Zeit lang nach Kroatien. Abseits des Corona-Alltags entstand hier das Fundament der neuen EP. Mit ausgefeiltem Sound und handverlesenen Texten im Gepäck ging es Heim, um die restlichen Spuren im Studio einzuspielen und an den Produktionen mit Robert Stephenson (u.a. Von Wegen Lisbeth, Bruckner) zu arbeiten. Gemixt wurden die Tracks von René Jesser (u.a. Cro, Elena Rud) und gemastert von Ludwig Maier (u.a. Tim Bendzko, Vanessa Mai).

Zur ersten Single ‚Du kennst mich nicht‘ der EP Unterwegs veröffentlichte die Band auch ein aufwendiges Story-Musikvideo (Finn Walter, Leon Markl) über eine Stalker-Beziehung und erreicht inzwischen >75.000 Streams.
Mit der Single „Wer du bist“ schafften es die Jungs auf die Popland Spotify Playlist und katapultieren die EP auf inzwischen über 200.000 Streams.

Nach der Veröffentlichung der zweiten EP im Juli 2022 beginnt die Auftrittsserie 22/23 mit Konzerten u.A. bei Munich Rocks, Schlossgrabenfest Darmstadt, Eröffnung der European Champion Ships und Ihrer ersten Tour durch Deutschland – die UNTERWEGS TOUR 2023. Nach vielen schönen Momenten auf der Bühne geht es jetzt wieder ins Studio… stay tuned!

 

SHOP

Zu unserem Webshop gehts hierlang:

Es warten schicke Shirts, Hoodies, Accessoires und CDs von uns auf euch.
Wir achten dabei auf faire und nachhaltige Produktion!

Mailing-Liste: Verpasse keine Events mehr - neue Konzerte, Releases von Musik und Videos & vieles mehr


KONTAKT

Anfragen: info@filipmusik.de

Booking: booking@filipmusik.de

 

© 2024 filipmusik.de | Alle Angaben ohne Gewähr